Vortragsabend der Kolpingsfamilie Ottbergen mit Bernhard Brinkmann, ehem. MdB

Fester Bestandteil des Programms der Kolpingsfamilie Ottbergen sind neben den Aktivitäten in der Ortschaft Ottbergen auch immer wieder interessante Vortragsabende aus allen Themenbereichen. Ende Oktober hat die Kolpingsfamilie Bernhard Brinkmann, ehemaliges Mitglied des Deutschen Bundestages, zu einem Vortragsabend eingeladen. Bernhard Brinkmann berichtete über seine interessanten und vielfältigen Tätigkeiten als Mitglied im Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestages. In seinen Ausführungen nahm er alle Teilnehmer auf eine Reise in die politische Vergangenheit der letzten zwanzig Jahre mit. Dabei konnte Bernhard Brinkmann die eine oder andere spannende und auch humorvolle Anekdote aus seiner Tätigkeit mit einbringen. Ebenso wurden mit den Teilnehmern die aktuellen politischen Ereignisse angeregt diskutiert. Nach über zwei Stunden wurde Bernhard Brinkmann unter großem Beifall der Teilnehmer mit einem kleinen Präsent von Bernhard Wolpers, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Ottbergen, verabschiedet.

Bild Vortrag Bernhard Brinkmann 2019 klein

Bild: Bernhard Brinkmann (Mitte) diskutiert mit den Teilnehmern.