Hallo und willkommen!

leben kleinDie Kolpingsfamilie Ottbergen wurde 1988 gegründet und hat heute über 100 Mitglieder. Sie ist Teil des Kolpingwerkes  Deutschland, einem Verband mit über 270.000 Mitgliedern.

Unsere Mitglieder, vom Kleinkind bis zum Rentner, bilden eine echte familienhafte, lebensbegleitende Gemeinschaft. Hierbei sind wir, trotz unserer Grundausrichtung als katholischer Sozialverband, ökumenisch orientiert und daher auch für Christen anderer Konfessionen offen.

Unsere Kolpingsfamilie lebt vom Engagement ihrer Mitglieder. Mit unserer lebendigen Zusammenarbeit bringen wir uns auch in unserer Gemeinde ein. Das gilt sowohl für die Pfarrgemeinde als auch für die Ortschaft Ottbergen. Wir organisieren z. B. jährlich eine Maiandacht an der Lourdesgrotte, bieten in der Fastenzeit nach dem Hochamt ein Essen an, veranstalten alle zwei Jahre einen Weihnachtsmarkt und laden regelmäßig zum Kinderkino ein.

Zu unseren Veranstaltungen und Treffen sind Alle, auch Nichtmitglieder, herzlich willkommen. Schaut euch ein wenig auf diesen Seiten um. Es gibt bestimmt für jeden etwas zu entdecken …. .

Mit den finanziellen Überschüssen aus unseren Veranstaltungen fördern wir unter anderem unsere Jugendarbeit und engagieren uns in der Gemeinde. Darunter gehört z. B. das Aufstellen von Ortseingangsschildern oder Arbeiten rund ums Pfarrheim. Außerdem unterstützen wir Projekte des Kolpingwerkes.

Wenn ihr etwas vermissen solltet oder aber Fragen oder Anregungen habt, so nutzt bitte unser Kontaktformular. Wir freuen uns über jede Rückmeldung.

gruppenfoto